Errichterunternehmen mechanischer Sicherungseinrichtungen nach dem Anforderungsprofil des Bayerischen Landeskriminalamtes - Turnusmäßige Fortbildung

Turnusmäßige Fortbildung des handwerklichen Betriebsleiters zur Nachrüstung von Türen, Fenstern und sonstigen Gebäudeöffnungen. Nach Ziffer 4.8 des bundeseinheitlichen Pflichtenkataloges des LKA für Errichterunternehmen von mechanischen Sicherheitseinrichtungen muss der handwerkliche Betriebsleiter spätestens alle 4 Jahre nach absolvierter Grundschulung eine anerkannte Fortbildung besuchen.

Die Absolvierung der wiederkehrenden "Fortbildung für Errichterunternehmen von mechanischen Scherheitseinrichtungen" muss dem LKA nachgewiesen  werden, um weiterhin in der Listung des Landeskriminalamts verbleiben zu können.

09.05.2019
09.05.2019
Vollzeit: 8 Stunden, Donnerstag 09:00-17:00 Uhr

Unternehmer bzw. Betriebsleiter aus den Gewerken Glaser, Metallbauer, Tischler mit der Qualifikation "Handwerksmeister" oder eine Ausnahme gemäß Handwerksordnung und Unternehmer des Rollladen- und Sonnenschutztechniker-Handwerks mit der Handwerksmeisterqualifikation.

• Hinweise zum Pflichtenkatalog
  • Täterverhalten