Haarverlängerung, Haarverdichtung

Praxisbaustein Friseur, Kosmetik

Berufsspezifische Kenntnisse und praxisrelevante Fertigkeiten im Friseur-Handwerk praxisnah vertiefen und erweitern ist das Ziel dieses Praxisbausteins.

Der Praxisbaustein orientiert sich an den Inhalten des anerkannten Ausbildungsberufes Friseur im 2. bzw. 3. Ausbildungsjahr (Fachstufe).

Die Ausbildung findet in unserem Friseurkabinett statt.

Kurs auf Anfrage
Kurs auf Anfrage
Vollzeit: 40 Stunden, Montag bis Freitag 07:00-16:00 Uhr

Teilnehmen können Interessierte aus dem Friseur- und Kosmetikbereich.
Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an diesem Lehrgang der Fachstufe nur bei Vorliegen der „fachlichen Voraussetzungen“ möglich ist. Die Fachstufe entspricht den Kenntnissen und Fertigkeiten im 2. oder 3. Ausbildungsjahr des betreffenden Berufes oder verwandter Berufe. Sie müssen daher die Kenntnisse und Fertigkeiten der Grundstufe besitzen.
Bei Unklarheiten kontaktieren Sie uns bitte vor Ihrer Kursanmeldung!

Hinweis:
Es handelt sich um einen Lehrgang innerhalb der überbetrieblichen Lehrlingsausbildung.

• Haarverlängerung
    1. Bedeutung der Haare
    2. Behandlungs- und Pflegeplan
    3. Auswahl und Einarbeitung von Haarersatz