Gerätetechnik Wasser

Praxisbaustein Sanitär, Heizung, Klima

Berufsspezifische Kenntnisse und praxisrelevante Fertigkeiten im Anlagenmechaniker-Handwerk für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik praxisnah vertiefen und erweitern ist das Ziel dieses Praxisbausteins.

Der Praxisbaustein orientiert sich an den Inhalten des anerkannten Ausbildungsberufes Anlagenmechaniker für SHK-Technik im 2. bzw. 3. Ausbildungsjahr (Fachstufe).

Die Ausbildung erfolgt in unserer Praxiswerkstatt.

Kurs auf Anfrage
Kurs auf Anfrage
Vollzeit: 40 Stunden, Montag bis Freitag 07:00-16:00 Uhr

Teilnehmen können Mitarbeiter aus Handwerks- und Industriebetrieben (Bereich Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik).
Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme an diesem Lehrgang der Fachstufe nur bei Vorliegen der „fachlichen Voraussetzungen“ möglich ist. Die Fachstufe entspricht den Kenntnissen und Fertigkeiten im 2. oder 3. Ausbildungsjahr des betreffenden Berufes oder verwandter Berufe. Sie müssen daher die Kenntnisse und Fertigkeiten der Grundstufe besitzen – Vergleichen Sie dazu bitte unsere Angebote der Grundstufe.
Bei Unklarheiten kontaktieren Sie uns bitte vor Ihrer Kursanmeldung!

Hinweis:
Es handelt sich um einen Lehrgang innerhalb der überbetrieblichen Lehrlingsausbildung.

• Instandhalten versorgungstechnischer Anlagen und Systeme
    1. Komponenten versorgungs- und entsorgungstechnischer Anlagen und Systeme inspizieren und auf Funktion prüfen
      1. Verbindungen auf Sicherheit und Dichtigkeit
      2. Bewegungsfunktionen von Bauteilen