Verarbeitung von Edelstahl

Edelstahl in all seinen Facetten ist Trend in zahlreichen Einsatzgebieten. In zunehmendem Maße finden im metallverarbeitenden Handwerk nichtrostende Edelstähle Verwendung. Sichern Sie sich jetzt den entscheidenden Vorsprung für anspruchsvolle Aufträge mit dem entsprechenden Know-how zum Thema Edelstahl und seine Verarbeitung. Über den Werkstoff Edelstahl sowie dessen professionelle Be- und Verarbeitung informiert dieses Seminar. Umfangreiche praktische Übungen gewährleisten zudem ausreichende Festigung und dauerhafte Anwendbarkeit Ihrer erworbenen Fähigkeiten.

Das Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer Magdeburg ist anerkanntes Kompetenzzentrum "Edelstahl Rostfrei - Verarbeitung"

13.08.2018
17.08.2018
Vollzeit: 40 Stunden, Montag bis Freitag 08:00-14:45 Uhr

Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer mit einer Ausbildung im metallverarbeitenden Handwerk (Metallbauer und andere Interessierte aus dem Metallbereich, z.B. Anlagenmechaniker).

Erste Kenntnisse und Erfahrungen im WIG-Schweißen sollten vorhanden sein.

Fachtheorie

• Werkstoffkunde Edelstahl
  • Trennverfahren
  • WIG-Schweißen