Gewinne optimieren durch verbesserte Akquise im Baugewerbe (Verkaufs- und Vertriebsschulung)

Um in einem hart umkämpften Markt Aufträge zu kostendeckenden Preisen zu erhalten, müssen sich die Bauunternehmen aktiv um Projekte bei Privatkunden, im öffentlichen und im gewerblichen Bereich bemühen.
In diesem Seminar erfahren Sie mehr zu möglichen Methoden zur Verbesserung der Erfolgsquoten im Rahmen der Bau-Auftragsbeschaffung – auch ohne große Marketing-Kampagne und Preisdumping. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Verkauf und Vertrieb in der Baubranche optimieren können und welche Grundlagen dafür vorhanden sein sollten.

19.01.2018
25.05.2018
Vollzeit: 40 Stunden, 1x im Monat freitags 08:00-14:45 Uhr (Veranstaltungstage: 19.01.2018, 16.02.2018, 23.03.2018, 20.04.2018 und 25.05.2018)

Voraussetzung
Dieser Kurs richtet sich an Interessierte aus dem Baugewerbe, Außendienstmitarbeiter, Bauunternehmer, Planer und Fachingenieure.

• Vertriebsaktivitäten im Betrieb – Was kann? Was muss?
  • Klassifizierung von Kundengruppen im Bau
  • Vertriebsstrategien für diese Kundengruppen
  • Gesprächsführung
  • Abschlusstechniken – „Den Sack zumachen“