Fügetechnik

Praxisbaustein Sanitär, Heizung, Klima

Praxisrelevante Tätigkeiten im Anlagenmechaniker-Handwerk für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik praxisnah lernen oder auffrischen und üben! Dies können Sie im Rahmen dieses Praxisbausteins.

Der Praxisbaustein orientiert sich an den Inhalten des anerkannten Ausbildungsberufes Anlagenmechaniker für SHK-Technik im 1. Ausbildungsjahr (Grundstufe).

Die Ausbildung erfolgt in unserer Praxiswerkstatt.

Kurs auf Anfrage
Kurs auf Anfrage
Vollzeit: 40 Stunden, Montag bis Freitag 07:00-16:00 Uhr

Teilnehmen können Mitarbeiter aus Handwerks- und Industriebetrieben (Bereich Sanitär-, Heizung- und Klimatechnik).
Vorteilhaft sind erste Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten aus dem betreffenden Beruf oder Fachbereich.
Bei Unklarheiten kontaktieren Sie uns bitte vor Ihrer Kursanmeldung!

Hinweis:
Es handelt sich um einen Lehrgang innerhalb der überbetrieblichen Lehrlingsausbildung.

• Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit, Umweltschutz
    1. Berufsbezogene Arbeitsschutz- und Unfallverhütungsvorschriften
    2. Verhaltensweisen bei Unfällen
    3. Vorschriften des vorbeugenden Brandschutzes, Verhaltensweisen bei Bränden und Maßnahmen zur Brandbekämpfung