Vorkurs zur Vorbereitung auf die Friseurmeisterprüfung Teile I/II

Für Teilnehmer/-innen, die eine Weiterbildung zum Friseurmeister anstreben, jedoch nicht über ausreichende Grundlagenkenntnisse verfügen vor allem im Bereich Grundtechniken Damenfrisuren, Einlegetechniken, chemische Umformung, Herrentrend- und Damentrendfrisuren, Make-up sowie Hochstecken von Haar, empfiehlt sich der Besuch des einmonatigen Vorkurses.

Neben der Verbesserung des Grundlagenwissens verfolgt der Lehrgang zugleich das Ziel, die Teilnehmenden durch erwachsenenspezifische Lern- und Arbeitstechniken auf den erfolgreichen Einstieg in das gehobene Anspruchsniveau einer Weiterbildung zum/zur Friseurmeister/-in vorzubereiten.

23.11.2020
18.12.2020
Vollzeit: 160 Stunden, Montag-Freitag; 08:00-14:45 Uhr
EUR 1.849,00

Dieser Kurs ist für Interessierte mit Zulassungsvoraussetzung zum Lehrgang „Vorbereitung auf die Friseurmeisterprüfung Teile I/II“.

Hinweis: Bitte bringen Sie 1 Damenmodell zur letzten Woche mit, an dem dekoratives Make-up geübt werden kann.

• Einführung in die Frisurengestaltung
  • Funktion und Handhabung der Werkzeuge
  • Grundformen von Haarschnitten
  • Beratungsgespräch