Buchführung in Unternehmen

In unserem Kurs erlernen Sie zunächst  alle notwendigen Grundlagen der Buchführung und Finanzbuchhaltung. Sie werden mit der Buchung von Geschäftsvorfällen in Erfolgs- und Bestandskonten vertraut gemacht. Wichtige Bilanzposten und deren Erfolgswirkung anhand praxisorientierter Beispiele werden erörtert. So wird auf Ansatz und Bewertung von Vermögensgegenständen ebenso eingegangen wie auf die Bilanzierung von Rechnungs-abgrenzungsposten oder Rückstellungen.
Mit dem im Kurs vermittelten Wissen sind Sie in der Lage, Buchführungsaufgaben nach HGB in Ihren Unternehmen sicher und korrekt durchzuführen.  Sie leisten zusätzlich einen wesentlichen Beitrag zur Erstellung des Jahresabschlusses.

Fortbildung / Teilzeit
12.11.2019
31.03.2020
Teilzeit: 60 Stunden, Dienstag 16:30-19:45 Uhr

Teilnehmen können Mitarbeiter/-innen aus verschiedenen Unternehmen. Vorteilhaft sind erste Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten aus den kaufmännischen Berufen oder Fachbereichen. Bei Unklarheiten sprechen Sie uns bitte vor Ihrer Kursanmeldung an.

• Zweck der Buchführung
  • Grundfragen der Bilanzierung