Prüfungsvorbereitung: Vorbereitung auf die Gesellenprüfung im Anlagenmechanikerhandwerk für SHK - WARTUNG VON GASGERÄTEN

Fit für die Gesellenprüfung!
Sie werden in Kürze Ihre Ausbildung mit der Gesellenprüfung beenden? Dann sollten Sie das, was Sie in der Ausbildung gelernt haben auch umsetzen können. Damit Sie mit einem guten Gefühl und einer großen Portion Sicherheit die Prüfungsanforderungen bewältigen können, bieten wir Ihnen Unterstützung an.
In diesem Intensivkurs zur Prüfungsvorbereitung frischen Sie alle nötigen Kenntnisse auf und trainieren bzw. festigen durch viele praktische Übungen noch einmal Ihre Fertigkeiten.

Fortbildung / Teilzeit
16.01.2018
17.01.2018
Teilzeit: 8 Stunden Dienstag und Mittwoch jeweils 16:30-19:45 Uhr
Voraussetzung
Dieser Kurs richtet sich an Auszubildende des Anlagenmechanikerhandwerks in Vorbereitung auf die praktische Gesellenprüfung zur Auffrischung und Festigung ihrer Kenntnisse und Fertigkeiten.

• Inbetriebnahme von Gasgeräten – inkl. Dichtheitskontrolle
  • Ermittlung von Gasanschlussdruck, Düsendruck, Gasdurchfluss
  • Messung von Betriebs- und Emissionswerten
  • Ermittlung von Abgasverlusten nach BImSchV