Camouflage Techniken/Contouring

Hautirritationen, Tattoos, Pigmentflecken etc. unsichtbar machen... - mit Camouflage ist das möglich! Eine beliebte Methode das Gesicht durch einen gezielten Einsatz von hellen und dunklen Schattierungen zu formen ist Contouring.

In diesem Seminar erlernen Sie den richtigen Umgang mit diesem ganz besonderen Material. Unter sachkundiger Anleitung lernen Sie, wie Sie farbabweichende Hautmakel, wie z.B. Pigmentflecken, rote Äderchen, Narben oder Hautanomalien wie Feuermale perfekt abdecken können und wie Sie die verschiedenen Gesichtsformen typgerecht perfektionieren.

Fortbildung / Vollzeit
BBZ der Handwerkskammer Magdeburg
29.03.2018
29.03.2018
Vollzeit: 8 Stunden, Donnerstag 08:00-14:45 Uhr

Förderung:
Bildungsprämie

Voraussetzung:
Dieser Kurs ist sowohl als berufsbegleitende Weiterbildung für Friseure & Kosmetiker/innen geeignet als auch für Make-up Einsteiger und Make-up Interessierte oder solche, die ihre Make-up Kenntnisse wiederauffrischen möchten.

Hinweis:
Neben einem kurzen theoretischen Teil, steigen Sie direkt in den praktischen Teil ein. Ab ca. 12:30 Uhr benötigen Sie ein Modell, an dem Sie praktisch üben können. Bitte bringen Sie Ihre eigenen Schminkpinsel mit.

Inhalt:

• Allgemeine Einführung
  • Einrichtung des Arbeitsplatzes
  • Materialkunde Zubehör / Hilfsmittel (Pinsel, Quasten, Schwämme, sonstiges Arbeitszubehör und hygienische Reinigung des Arbeitsmaterials)
  • Materialkunde professioneller Produkte (Make-up Unterlage / Reinigungsprodukte, Camouflage, Foundation- und Puderkunde)
  • Vorbereitung zum Make-up
  • Korrektur von Farbabweichungen